Ich bin

Weltreisende

Ich bin Businessfrau mit einer besonderen Gabe. Und diese lebe ich jetzt und arbeite durch sie.

Ich bin über 30 Jahre die berufliche Erfolgsleiter nach oben geklettert und habe wunderbar meine Rollen als Karrieremensch, Mutter und Ehefrau gespielt, jetzt weiß ich meinen Seelenplan und „erfülle“ ihn :

Nach dem Abi Volontariat bei einer Regionalen Tageszeitung in Schleswig-Holstein, jüngste Redaktionsleiterin Deutschlands mit 22 Jahren, Reisen durch Thailand, Indien, Indonesien und Australien, Diplom-Journalistik-Studium mit Abschluss, Diplom-Arbeit und Auslandsstudium in Neuseeland, Kunst-Studium an der HdK Berlin, Redakteurin und PR-Frau und schließlich Leitung der Cross Promotion Sat.1.

Viele, viele hundert Interviews mit internationalen und deutschen Stars, Weiterbildung zur Motivations-/Kreativ- und Kommunikationstrainerin, Kinder kriegen, Haus bauen. Und dann:

Kehrtwende.

Mir haben damals meine Freund:innen den Vogel gezeigt, dass ich Sat.1 verlassen habe. Aber es war dran…nach 16 Jahren. Dann Scheidung, Hausverkauf, und 2012 als alleinerziehende Mutter von 2 Kindern nach Ibiza gezogen:

Dort habe ich als Künstlerin und Interior Designerin gearbeitet und meine Zigeunerseele und die wilde Frau in mir kennen-und lieben gelernt, mein 1. Buch „ Der Sex-Pirat“ geschrieben.

Schon da habe ich mit meinen Händen über Karten legen Infos erhalten und Seelenbilder gemalt. Schon da habe ich altes Urwissen aus Energiequellen anzapfen können und- wenn man so will- „spirituell“ gearbeitet. Nicht abgehoben, sondern geerdet und übers Spüren und die eigene Intuition.

Diese Gabe habe ich schon immer gehabt. Bloß mich nicht getraut. Es gibt so viele Scharlatane, besonders auf Ibiza, die sich als Heiler und spirituell bezeichnen und teilweise mit wirklich unseriösen Praktiken arbeiten. Das wollte ich nicht. Mich als Heilerin bezeichnen fand ich anmaßend. Deshalb musste alles zertifiziert und mit Abschluss sein, alles fertig studiert und erlernt: 3 Studiengänge, über 20 Weiter-/Aus-und Fortbildungen und sehr viel Zeit und Geld habe ich bis heute in meine Weiterentwicklung gesteckt.

Jetzt bin ich angekommen und tue das, was das Ergebnis meiner Reise ist:

Ich bin Soul-Guide, Reiki-Meisterin und Systemaufstellerin, die mit ihren Händen und der Gabe, Energien und daraus Informationen zu erspüren, arbeitet und die Antworten auf alle Fragen an meine Kunden weitergibt. Ich darf sie als Soul-Guide begleiten, damit sie ihren ganz erfüllten Weg gehen und JETZT glücklich und ohne Schmerz leben, wer sie wirklich sind.

Raika von Lentz

Beruflicher Werdegang:

2009- heute

Soul-Guiding: Energie-und Seelenarbeit, Intuitions-Coachings und BusinessReadings (Channeling, Reiki)

Business-Trainings, Kommunikations- /Motivations – und Kreativitätstrainings

Vorträge/ Keynote-Speeches und Moderation von Großevents

Interiordesign: Soul up your home: Ibiza/Berlin

Präsenz-und Auftrittstrainings

Autorin

Soulwriting: Intuitives Schreiben

Führungskräftecoachings

Künstlerin: Seelenbilder, intuitives Malen, Farbpsychologie

Kunstausstellungen z.B. Ruta del Arte 2012-2016 Ibiza/IbizArtguide 2016,Galerie Haude Mallorca, Sothebys Berlin/ Ibiza, art-Galerie Berlin

2005- 2009

Leiterin Cross-Promotion für den gesamten Entertainment– Bereich (Show/ Unterhaltung) für Sat.1 Satelliten Fernsehen GmbH.

1999- 2005

Leitende Redakteurin Cross- Promotion für den gesamten Sender Sat.1.

1997- 1999

Leitung Bereich Kino für das Sat.1– Frühstücksfernsehen, die Sat.1- Regionalprogramme und Blitz.

1992- 1997

Redakteurin Sat.1 Frühstücksfernsehen

1986- 1987

Redaktionsleitung der „Dithmarscher Rundschau“ bei der Norddeutschen Rundschau: Jüngste Redaktionsleiterin Deutschlands mit 22 Jahren.

Raika von Lentz

Aus-/Fort- und Weiterbildungen

2021-2022

Reiki-Meisterin (Kerstin Scherer, Mastershausen)

Channeling-Aus-und Fortbildung (Grabow Berlin)

Meisterklasse Kerstin Scherer,Abschluss: Schamanische Systemaufstellerin

2021

Speaker-Ausbildung :Gold und Platin Hermann Scherer

2020/2021

Speaker-Ausbildung: Humanstar Veit Lindau

2019

Scrum-Master

2018

Online-Studium: Farbpsychologie und ihre Wirkung

2016/2017

Sommerakademie der Künste Berlin: Kreativ-Techniken/Follow up

2015

Business communication (Sage University Ibiza)

2010/2011

Ausbildung Systemischer Coach (Spectrum Berlin)

2010-2012

Systemische Aufstellungen in Gruppen und im Einzelcoaching (Dr.Wirth,Berlin)

2010  

Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie.

2008  

Ausbildung Team-Coach (Spectrum Berlin)

2008/2009

Motivationstrainer-Weiterbildung (LaB-Profile Spectrum Berlin)

2007/2008    

Weiterbildung zum zertifizierten Coach (DCV, Spectrum Berlin).

2006-2008

Weiterbildung zum Kommunikations-Trainer und NLP-Trainer (Spectrum Berlin)

1989/1990

Rundfunkseminar bei Günther Jauch.

1988- 1989

Redaktionsassistentin der Fachzeitschrift „Alpin“, Übersetzungen für das Reisemagazin „Globo“.

1986- 1987

Siebenmonatiger Sprachaufenthalt bei einer indonesischen Familie in Bandung (Java, Indonesien).

1984- 1986

Volontariat bei der „Norddeutschen Rundschau“ im Verlagshaus „Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag“.

1985

Fortbildungskurse an der Akademie für Publizistik in Hamburg, unter anderem bei Helmut Karasek.

Raika von Lentz

Studium

2019-2021

Studium Innenarchitektur/ Raumgestaltung/ Interior Design Akademie Hamburg; Abschluss: Raumgestalterin, Interior Designerin

1992-1998

Sommerakademie Kreativ-und Maltechniken Hochschule der Künste Berlin.

1987- 1992

Studium Diplom- Journalistik an der Ludwig- Maximilians-Universität München, gekoppelt mit der Deutschen Journalistenschule, Abschluss: Diplom-Journalistin.

1991

Auslandssemester im Fach „ Film und Fernsehen“ an der University of Auckland, Neuseeland.