Raika von Lentz

Über mich

Ich bin Raika von Lentz. Eine bunte Frau, die bis heute vor allem eines gelebt und geliebt hat: ein buntes Leben.

Da es sooooo viel schöner ist, ein farbenfrohes Dasein mit vielen schönen und spannenden Farbklecksen zu haben, dachte ich mir, ich möchte meine Erfahrungen und Lernergebnisse und natürlich vor allem die Lernerfolge gerne weitergeben.

Aufgewachsen in einem Kuhdorf mitten in der Dithmarscher Marsch in Schleswig-Holstein an der Nordsee habe ich bereits mit acht Jahren meine Speakerinnen-Karriere begonnen: Damals hatten wir als Nachbarn lediglich Bauernhöfe, direkt an unserem Haus war eine riesige Kuhweide mit „ Queens“ drauf ( das sind Jungkühe, die noch keine Milch geben): Jeden Abend standen sie neugierig am Zaun. Da ich mich langweilte, hatte ich eines Abends plötzlich den Einfall, die reifen heruntergefallenen Äpfel bei uns aufzusammeln, in einen Wäschekorb zu füllen. Und mit diesem ging ich dann mitten auf die Weide, drehte ihn um, setzte mich drauf und fing an, meine Geschichten zu erzählen. Alma, Olga, Lena und wie sie nicht alle hießen, hatten sich um mich geschart, schauten mich mit ihren wunderschönen Augen an -ab und an kam eine riesige Zunge, die unter den Wäschekorb wollte- und hörten mir zu. Am Ende drehte ich den Wäschekorb um und die Kühe labten sich an den Äpfeln: Das wurde zum Ritual: Cow-Storytellerin Raika ging ab da einen ganzen Sommer lang jeden Abend auf die Weide und erzählte Geschichten. 

Und wenn sie nicht gestorben ist… und das ist sie nicht, so tut sie das noch heute.

Oder sie malt große bunte Bilder. Oder sie richtet große, alte Häuser ein, bunt und edel und passend zu den Bewohner:innen dieser schönen Immobilien.

Inspirationen dafür habe ich mir in meinem Leben geholt: Diplom-Journalistik in München studiert, war ich dann für 1 Jahr in Indonesien, Australien und habe über „die Medienlandschaft Neuseelands unter besonderer Berücksichtigung des Fernsehens“ meine Diplomarbeit geschrieben. 16 Jahre war ich dann bei Sat.1 unter anderem als Leiterin der Cross Promotion tätig.

Ein Haus am See habe ich eingetauscht gegen ein Haus am Meer und war mit meinen beiden Kindern dann für dreieinhalb Jahre auf Ibiza hauptsächlich als Künstlerin und Innendesignerin tätig. Ich malte und male große farbenfrohe Bilder, richtete schöne Häuser mit schönen Dingen ein und lebte meine wildes Leben, so wild und autark wie meine Locken.

Eine ausführliche Vita siehe unten.

Als ich zurück nach Deutschland kam, war klar: Damit, und nur noch damit, verdiene ich meinen Lebensunterhalt. Und so kam es und so ist es:

Jetzt bin ich unterwegs, halte Vorträge über Farben, ihre Wirkung, über ein buntes Leben und buntes Business, darüber, wie jede und jeder in seine volle Kraft und auf seinen ganz persönlichen Lebensweg gelangt.

Und das tue ich mit Leidenschaft und Hingabe.

Beruflicher Werdegang

Du fühlst Dich angesprochen? Dein Unternehmen braucht Unterstützung? Du willst ein colourvolles Event und dabei noch eine Botschaft ans Team? Du willst Dein Haus renovieren oder Dein Zuhause zu deinem persönlichen Wohn(t-)raum machen?

Ruf mich an, vereinbare hier einen Termin

Klicke hier: Unverbindlich 20 Minuten Gespräch, was wir tun können.

Das Leben ist groß und bunt, und DU und ich sind ein Teil davon. Lebe Deine Farben, lebe Dein Leben und Du wirst glücklich.

Kontakt

Email: art@raika-von-lentz.de
Berlin, Germany
MON-FRI 09:00 - 19:00, SAT-SUN 10:00 - 14:00